Wie ALLES ANGEFANGEN HAT...


Auf was für Ideen so ein Haufen sportverrückte Mädels & Jungs doch kommen kann, wenn sie gemeinsam zusammen sitzen und von einem „eigenen Verein“ träumen ...


Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen:


Eine Nachricht von unserer jetzigen Schwimmtrainerin Dani in einer Neu erstellten WhatsApp Gruppe an eine Hand voll Leute , um genau zusagen an acht Personen. Wir verabredeten uns schnell zu einem gemeinsamen Treffen bei Dani & André, Essen , Getränke & Co. durften natürlich nicht fehlen ;) & auf einmal sagte Dani diesen Satz:

„OK – dann lasst uns doch einfach selber einen Triathlon-Verein gründen“

– und Sie sprach mir damit aus der Seele!


Wir waren alle hell auf begeistert , positiv geladen mit vielen Ideen und sofort ging es los mit den ersten Überlegungen "wer macht was, wie gehen wir mit der Aufgabenverteilung um" und und und....


Einen Verein zu gründen ist „einfach“, vorausgesetzt man lässt sich durch kleine Rückschläge nicht die gute Laune verderben. Aber wie soll so ein Verein heißen und wie soll ein cooles Logo aussehen. Da ist Kreativität gefragt und sie hat einen Namen: Danke Micha – für einen grandiosen Namen und ein geniales Logo ( in gemeinsamer Überlegung )


Als die Idee geboren wurde, einen Triathlon Verein zu gründen – an jenem Abend bei Erdinger & Co. – da waren wir uns der großen Nachfrage nach einem neuen, lockeren und entspannten (was natürlich nicht heißen soll, dass wir unsere Pflichten auch nur eine Minute lang vernachlässigen würden, die da heißen: Startpässe anmelden, Gemeinnützigkeit beantragen, Trainingslager organisieren und Mitglieder-Informationen rund um den Triathlon Sport verfassen) Triathlon Verein in Berlin überhaupt nicht bewusst. Vor allem deshalb, weil es im Staate Berlin bereits eine Vielzahl gut geführter und organisierter Vereine gibt.

Um so mehr freute es uns, dass kurz nach unserem offiziellen Start bereits erste Anfragen zum Eintritt vorlagen.


Solltest du noch auf der Suche nach einem Verein sein und Lust auf gemeinsames Training mit Freunden haben, die das gleiche Ziel verfolgen, dann kannst du über den Menüpunkt „Verein -> Mitgliedsantrag“ das Anmeldeformular ausfüllen. Du erhältst dann und unser Vereinssatzung sowie die finalen Anmeldeunterlagen zugeschickt.


Thomas

Was es auch ist, wir laden dich herzlich ein,

uns kennenzulernen und am kostenlosen

      und unverbindlichen Probetraining teilzunehmen!